Duschvergrößerung

Kunde
privat
Architekt
GSD
Jahr
2020
Program
Teilsanierung Bad
Status
abgeschlossen

Eine Dusche im Dornröschenschlaf… nachdem es irgendwann nach dem Duschen eine nasse Wand gab, blieb die Dusche einige Jahre ungenutzt. Das wurde nun geändert und die Dusche gleich von einer 5-eck Fläche 90*90cm in stattliche 90*120 vergrößert.

eine größere Dusche an selber Stelle

Die bestehenden gefliesten Wände blieben und wurden als Untergrund für die neue Abdichtung und neue Wandoberfläche genutzt. Dadurch gab es wenig Abbruch und somit eine staubarme Ausführung. Die Verlängerung der Dusche um 30cm wurde unauffällig durch eine neue Stütze im Stile des Hauses hergestellt.

bestehendes Nutzen und integrieren

Die Bauherrin entschied sich für eine klassische Duschwanne aus emailliertem Stahl. Für die neue Wandoberfläche wurde graues Plattenmaterial gewählt, das mit einer Materialstärke von 4 mm unglaublich dünn ist und dabei noch eine besonders samtige Oberfläche hat.

modernes Material implementieren

Das tolle an der Material- und Farbauswahl ist die Tatsache, dass die neue Waschtischanlage eines anderen Herstellers genau den selben Grau- Ton hat. Das Bad ist, obwohl nur teilweise erneuert, wie aus einem Guss.  Die Waschtischanlage wurde unabhängig von der Duscherneuerung getauscht. An der Duschsanierung selber waren Tischler, Fliesenleger und Installateur beteiligt. Die Bauzeit betrug 3 Tage.